Grußwort

Landesbischof Bedford-StrohmIch freue mich sehr auf den Reformationssommer 2017: auf den evangelischen Kirchentag in Berlin und die Kirchentage auf dem Weg.

Und ich freue mich auf die vielen Jugendlichen, die nach Wittenberg kommen werden.

Das Bundeslager des VCP ist eines der zahlreichen Highlights des Reformationssommers, und ich habe gern die Schirmherrschaft übernommen.

Ich wünsche mir, dass die Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Wittenberg den Reichtum dessen erleben, was die Reformation freigesetzt hat und bis heute bedeutet. Es ist gut, wenn das Reformationsjubiläum jung ist. Vielleicht erzählen die, die mit dabei waren, ja später einmal mit leuchtenden Augen vom Sommer 2017 in Wittenberg…

Euer

Heinrich Bedford-Strohm


Unser Schirmherr Heinrich Bedford-Strohm ist seit November 2014 Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland.