Helfende für den Wittenbergtag gesucht!

Für den Wittenbergtag am Montag, den 31. Juli 2017 suchen wir Helfende aus Stämmen, Sektoren und Akademien.

Am Wittenbergtag erkundet das ganze Lager die nahegelegenen Stadt. Damit nicht 3.000 – 4.000 Pfadis auf einmal die Stadt unsicher machen, bedarf es der Koordination. Darum gibt es ein System, nach dem die Gruppen verschiedene Punkte anlaufen.

Photo vom Wittenberger Marktplatz

Photo: Annette von Stockhausen

Wir benötigen Menschen, die bereit sind, den Tag über eine Station zu betreuen und Gruppen dort zu empfangen. Das kann einer der historisch bedeutsamen Orte der Lutherstadt sein, aber auch modernere Wahrzeichen oder eine der Angebote, die zum Reformationssommer 2017 in der Stadt entstanden sind.

Wenn ihr bereit seid, das Team des Wittenbergtags am 31.7. zu unterstützen, schreibt doch bitte eine Mail an programm@bundeslager.vcp.de – und sprecht gerne noch Freundinnen und Freunde an, ob sie auch helfen können!