Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Programmtreffen

Datum
Sonntag, 21. März 2021, 09:30 - 16:00 Uhr
Ort
online
Preis
kostenlos

Lagerfeuer, Singen, Schwarzzelte, wenig Schlaf und tolle Leute – das alles fehlt uns gerade sooo sehr. Umso wichtiger, endlich für die Zeit zu planen, in der all das wieder möglich sein wird.

Womit wir auch schon beim Thema wären, nämlich beim Bundeslager 2022. Es zieht uns nach Neustadt am Pälitzsee, eine Stadt, die bisher nur in unseren Köpfen existiert. Jetzt wollen wir sie zum Leben erwecken. Dazu starten wir im März mit einem ersten Treffen.

Eingeladen sind alle, die ein Programmzentrum oder Teillager leiten oder mitgestalten, an der Spielgeschichte mitspinnen, Großveranstaltungen gestalten oder ein Großspiel planen wollen. Und natürlich diejenigen, die sich überhaupt eine Mitarbeit im Ressort Inhalte vorstellen können.

Das Treffen soll dazu dienen, weiter an der Spielidee zu basteln, Ansätze zu finden, die Spielidee in den Teillagern und Programmzentren zum Leben zu erwecken, erste konkrete Programmangebote zu entwickeln und verschiedene Möglichkeiten der Programmbuchung zu eruieren.

Leider können wir noch kein Präsenztreffen planen, daher müssen wir uns auch diesmal digital treffen.

Termin ist Sonntag, 21.03.2021, es geht um 9:30 Uhr los. Tagungsende wird spätestens um 16 Uhr sein. Wer dabei sein will, meldet sich bitte über die Bundeslagerhomepage an. Infos zur genauen Agenda und die Einwahldaten erhältst du rechtzeitig vor dem Termin.